Die unmenschlich scharfen Chilis

Der 7-Pot Chili ist im allgemeinen schon fast ein mythischer Geselle...und jetzt auch noch in verschiedenen Varianten und Farben...
 
Wie üblich bei den besonders interessanten Varianten, gibt es natürlich auch hier diverse "Abarten". Natürlich auch von dieser karibischen Sorte aus Trinidad. 
Der Seven Pot Brain Strain hat die Diskussionsrunde um die schärfste Chili der Welt aber weiterhin angefeuert. 
Denn bei den Debatten geht es um nicht weniger, als um den Titel "Schärfste Chili der Welt" und darum, ob der Seven Pot Brain Strain evtl. sogar identisch mit dem aktuellen Titelinhaber, dem Trinidad Moruga Scorpion, ist... 
 
Genetische Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Sorten sind definitiv gegeben. Final erlauben wir uns dazu aber kein Urteil. Titel hin oder her, der 7-Pot Brain Strain ist einfach "hirnrissig" und höllenscharf :))
 
Ansonsten gilt für alle Kenner, der Seven Pot Brain Strain hat das C. chinense typisches fruchtige Aroma... und überzeugt eben auch alle begeisterten Chiligärtner mit einer grandios wahnsinnigen Schärfe von ca. 1.200.000 Scoville!!! Tolles Farbspiel von Grün nach Rot oder Braun oder Gelb oder ....
 
Relativ früh reifend mit gutem Wachstum und anständiger Menge an Früchten.
 
Nach unserer persönlichen Einschätzung dürfte der braune 7-Pot wohl die schärfste der hier angebotenen Sorten sein.